Badminton / Tischtennis

 

Ansprechlehrer: Herr Josten

Termin: Freitags, 7. und 8. Stunde, ungerade Kalenderwoche

Ort: PWG 2

Zielgruppe: Klassenstufen 8 – 11

Beschreibung:

Du hast bei uns die Möglichkeit, die beiden Sportarten Badminton und Tischtennis auszuprobieren und weiterzuentwickeln.

Diese Rückschlagsportarten stellen sehr hohe Ansprüche an deine Reflexe, die Schnelligkeit und deine Kondition. Ein erfolgreicher Spieler muss sich besonders gut konzentrieren können und benötigt neben einer guten Technik auch taktisches Geschick, um das Überraschungsmoment im Spielaufbau gut auszunutzen.

Neben dem Erlernen der richtigen Techniken kannst du natürlich auch deine Freunde zu einem Spiel herausfordern. In gemischten Gruppen trainiert bei uns jeder auf seinem Niveau.

Selbstverständlich sind auch Anfänger bei uns gerne gesehen. Die Fortgeschrittenen werden dich unterstützen und deine Technik und Spielverständnis verbessern. Wir nehmen in unseren Lieblingssportarten regelmäßig an den Schulwettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

 

Wende dich bei Interesse einfach gleich an mich oder einen unserer Teilnehmer!

 

Sportliche Grüße

Christoph Josten

PWG Sport - Erfolge im Tischtennis

Die Sportlerinnen und Sportler des PWG bleiben auch am Jahresende in der Erfolgsspur. Zuletzt hatten die Tischtennisspieler und erneut die PWG-Handballerinnen Anlass zum Jubel.

Einen hervorragenden 2. Platz belegten beim diesjährigen Landesfinale in Saarbrücken die Tischtennis-Jungs der WK III und die Handballerinnen der WK IV haben den Sprung ins Landesfinale geschafft.

Weiterlesen...

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen