Theater-AG Unterstufe

Theater-AG Unterstufe (5-7)

Freitag, 7./8. Stunde
Die Theater-AG Unterstufe ist für alle theaterinteressierten und spielfreudigen Schüler der Klassenstufen 5-7 offen.
In lockerer Atmosphäre treffen wir uns einmal wöchentlich freitags in der 7. und 8. Stunde. Dabei steht bei unseren Treffen der Spaß immer an erster Stelle. Spielerisch werden unterschiedliche Theatertechniken erlernt und erste Rollen erprobt. Meistens wird mit unterschiedlichen Aufwärmübungen und – spielen begonnen, sodass alle erst Mal locker werden. Ziel ist es, vom regulären Unterricht abzuschalten und sich in einem geschützten Rahmen auszuprobieren, aber auch auszupowern.
Am Ende eines Schuljahres steht meist die Aufführung eines Theaterstücks, weswegen bereits früh mit der Auswahl des Stückes sowie der Verteilung der Rollen begonnen wird. Dabei haben die AG-TeilnehmerInnen natürlich ein Mitspracherecht, sodass jeder je nach Wünschen und Fähigkeiten sein Können auf der Bühne zeigen kann.
Anfängliche Schüchternheit oder Lampenfieber werden durch das regelmäßige Agieren auf der Bühne und dem Spiel mit den anderen Teilnehmern abgelegt und Selbstbewusstsein aufgebaut.
Wir freuen uns stets auf neue Gesichter und Talente! Kommt gerne vorbei!

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen