PWG-Leichtathletinnen gewinnen Ländervergleich

Die PWG-Leichtathletik-Team der Altersklasse WK IV hat einen Ländervergleichswettkampf mit überzeugenden Leistungen für sich entschieden und den 1. Platz belegt. Fünf Schulen, zwei aus dem Saarland und drei aus dem Departement Moselle,  waren der Einladung des  Referats  Schulsport des saarländischen Bildungsministeriums und des saarländischen Leichtathletikverbands  nach Saarbrücken an die Landessportschule in Saarbrücken zum Kräftemessen im Leichtathletik-Mehrkampf gefolgt.

Für das Saarland waren die beiden erstplatzierten Schulen aus dem diesjährigen Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ am Start. Die PWG-Mädchen wurden ihrer Favoriten-Rolle als amtierende Landessiegerinnen gerecht und konnten den Vergleichswettkampf  trotz vier kurzfristiger Ausfälle letztlich klar für sich entscheiden. Der schöne Erfolg des von den Sportlehrkräften Anne Reidenbach und Michael Berndt betreuten Teams ist ein erneuter Beleg für eine außergewöhnlich hohe Zahl sportlich sehr talentierter Mädchen am Peter-Wust-Gymnasium in den Jahrgängen 2010 bis 2013. Einige der jetzt beteiligten Schülerinnen haben im vergangenen Jahr in gleich in mehreren Sportarten große Erfolge und Landessiege geschafft (Handball, Fußball, Leichtathletik und Laufen).

Wir freuen uns mit dem PWG-Team und den betreuenden Lehrkräften über diesen schönen Erfolg und gratulieren ganz herzlich!

 

Siegerehrung mit Staatssekretärin Jessica Heide: Die PWG-Leichtathletinnen freuen sich über eine tolle Leistung

Das PWG-Team mit Betreuerin Anne Reidenbach - noch ohne Medaillen und Urkunden

Fotos: M. Berndt/ PWG

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen