PWG-Sport: PWG-Team mit starker Leistung bei den saarländischen Schul-Mountainbike-Meisterschaften

Sehr erfreuliche Ergebnisse gab es in der ersten Schulwoche nach den  Sommerferien bei den Landesschulmeisterschaften im Mountainbike in St. Wendel. Die Rekordzahl von 18 PWG-Schülerinnen und –Schülern war auf dem Rundkurs in St. Wendel am Start und alle konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Bei sehr starker Konkurrenz gab es für das PWG-Team mit einem zweiten und drei dritten Plätzen vier Podest-Platzierungen – eine Bilanz, die sich mehr als sehen lassen kann!

In St. Wendel trafen sich die stärksten saarländischen Talente zur Landesmeisterschaft der Schulen im Mountainbike. Fünftklässler Elias Werle aus Perl belegte bei seinem ersten Start für seine neue Schule gleich einen hervorragenden zweiten Platz in seiner Altersklasse. Die Brüder Eliott und Kerian Miel, zwei Triathlon-Spezialisten, schafften mit jeweils einem starken dritten Platz ebenfalls den Sprung auf das Treppchen, genauso wie Multi-Talent Ella Will, die ebenfalls Dritte in ihrer Altersklasse wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden für die sehr gute Team-Leistung und Gratulation an die vier, die einen der ganz vorderen Plätze geschafft haben!

Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler in St.Wendel von unserer PWG-Sportlehrkraft Anne Reidenbach, die sich über die tatkräftige Unterstützung der Eltern, insbesondere bei der Bewältigung der logistischen Herausforderungen (Radtransport nach St. Wendel) verlassen konnte.

Beeindruckend als Team: Die Teilnehmenden  vom PWG

Fotos: PWG/ Anne Reidenbach

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen