Auf den Spuren von Popp, Oberdorf, Brand & Co – PWG-Fußballerinnen beim DFB-Schul-Cup in Bad Blankenburg

Mit bleibenden schönen Erinnerungen sind die PWG-Fußballerinnen der WK IV nun vom Bundesfinale der besten Fußball-Schulteams der jüngsten Jahrgänge, dem „DFB-Schul-Cup“ im thüringischen Bad Blankenburg, zurückgekehrt.

Am dortigen DFB-Stützpunkt trafen die besten Fußball-Schulteams der 16 Bundesländer zum Kräftemessen aufeinander. Als Saarlandmeisterinnen hatten sich die PWG-Mädchen für den „Schul-Cup“ qualifiziert, mit dem der DFB ein tolles Angebot für die jüngsten Jahrgänge im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“  macht, für die noch kein Bundesfinale in Berlin stattfindet.

Neben den Wettbewerben (Kombination Technik-Wettbewerb und „normale“ Fußball-Spiele) gab es für die Spielerinnen an zwei Tagen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Erstes Highlight: Nach der Ankunft erlebten die teilnehmenden Teams ein Foto-Shooting im National-Trikot mit dem WM-Pokal.

Am Ende belegte das von unseren Lehrkräften Anne Reidenbach und Dorothee Bauer bestens betreute PWG-Team den 12. Platz im Wettbewerb.

 

 

Fotos: PWG/ Anne Reidenbach/ Dorothee Bauer

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen