PWG-Klasse am Start beim KiKa-Quiz "Die Beste Klasse Deutschlands“

26 Schülerinnen und Schüler der ehemaligen 7b des Peter-Wust-Gymnasiums gehen am kommenden Freitag in der Quizsendung „Die Beste Klasse Deutschlands“ des KIKA aufs Ganze und treten gegen 15 weitere Klassen aus ganz Deutschland an!

Das Bewerbungsvideo der Klasse (s. unten) gefiel der Jury so gut, dass sie aus einer großen Anzahl an Bewerbungen für den Auftritt in der Sendung ausgewählt wurde. 

Wir fiebern  mit dem PWG-Team  und drücken die Daumen, wenn der spannende Moment am 22.09.23 um 19.30h  im Kinderkanal von ARD und ZDF (KiKa) ausgestrahlt  wird.

So oder so war die gemeinsame Reise nach Erfurt zur Produktion der Sendung ein unvergessliches Erlebnis.  Es war spannend hinter die Kulissen zu blicken  und in Erfurt persönlich mit Larissa und Checker Tobi sprechen zu können.

Foto:KiKa/ Steffen Becker

Foto: KiKa/ Steffen Becker

Hier geht es zum sehr schönen Bewerbungsvideo der Klasse:

https://www.kika.de/die-beste-klasse-deutschlands/kennenlernen/merzig-102

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen