Handball: Mädchen WK IV qualifizieren sich für das Landesfinale – Enttäuschung bei der WKIII

Mit zwei klaren Siegen hat sich das PWG-Handball-Team der WK IV (Jahrgänge 2007 bis 2009) für das Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ qualifiziert. Damit hat das Team die Gelegenheit im Januar in Saarbrücken den Vorjahres-Landestitel zu verteidigen.

In der Vorrunde, die als Dreierturnier in der Sporthalle des GaS Merzig ausgetragen wurde, spielte das Team von Trainer/ Betreuer Andreas Brust zunächst gegen die Mädchen des Gymnasiums am Stefansberg und im abschließenden Spiel gegen das Saarbrücker Gymnasium am Rotenbühl. In beiden Spielen war das PWG-Team überlegen und siegte jeweils deutlich mit 9:4 und 10:3.

Die gegnerischen Teams für das Landesfinalturnier stehen noch nicht fest; eventuell kommt es auch direkt  zu einem abschließenden Endspiel um die Landesmeisterschaft.

Für das PWG-Handball-Team der WK IV spielten:

Jule Noh, Julia Roth, Alicia Schulien, Céline Fixemer, Vanessa Kitler, Ella Leixner, Mia-Lena Maas, Leni Naumann und Céline Lousée.

Trainer/ Betreuer: Andreas Brust

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Landesfinale!

 

Freut sich auf die Herausforderung Landesfinale: Das PWG-Handball-Team der WKIV

 

Große Enttäuschung gab es hingegen vergangene Woche bei den Mädchen der WK III. Nach einem Sieg gegen das Gymnasium am Stefansberg verlor das favorisierte Team gegen gut eingestellte Spielerinnen des Schengen-Lyzeum Perl mit 7:11. Nach einem frühen Rückstand (0:3, 1:4) konnte das Team sich bis an einen Treffer herankämpfen. Letztlich konnten die Mädchen an diesem Tag ihr Potential aber nicht abrufen und mussten am Ende einen verdienten Sieg der Mädchen aus Perl zur Kenntnis nehmen.  Damit war trotz eines abschließenden Siegs gegen die Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule Losheim der Zug zum Landesfinale abgefahren und der Traum von einer erneuten Teilnahme am Bundesfinale in Berlin ausgeträumt. Wer diese Mädchen kennt, weiß, dass sie im nächsten Jahr ihr Traumziel Berlin mit noch mehr Energie und Willen verfolgen werden…

Das PWG-Team Handball Mädchen WK III:
Emilia Alizada, Lia Ullinger, Amélie Speich, Julia Roth, Jule Noh, Fabienne Fixemer, Alina Ehm, Kaja Trost, Marie Kammer, Nele Mertes und Alicia Schulien

Trainer/ Betreuer: Andreas Brust

Neuer Anlauf im nächsten Jahr: Die Mädchen der WKIII

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen