Schoolworker

Seit dem Jahr 2004 gibt es das Projekt „Schoolworker“. Gefördert wird das Projekt vom Ministerium für Frauen, Arbeit, Gesundheit und Soziales sowie vom Landkreis Merzig-Wadern. Das Sozialwerk Saar-Mosel e.V. ist Träger der Maßnahme im Landkreis. Schoolworker, Sozialpädagogen sind regelmäßig vor Ort in den Schulen. Als neutrale Kontaktpersonen begleiten sie Schüler/innen, Lehrer und Lehrerinnen möglichst unbürokratisch und direkt in Konflikt- und Krisensituationen. Mit Unterstützung der Schoolworker soll die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Jugendhilfe verbessert werden. Ziel soll es sein, ein tragfähiges Netzwerk aufzubauen, das sowohl präventiv als auch krisenorientiert arbeitet.

Ihre Schoolworkerin am PWG:

Ute Lessel

 

Als Schoolworkerin stehe ich euch, euren Lehrer/-innen und Eltern einmal wöchentlich an eurer Schule als Ansprechpartner zur Verfügung.

Meine Sprechzeit am PWG: dienstags von 08:30 – 13:20 Uhr

Termine können telefonisch auch außerhalb der Sprechzeiten vereinbart werden.

Meine Telefonnummer in Merzig mit AB: 06861/ 9395 1022

Nachrichten können auch gerne im Sekretariat der Schule hinterlassen werden. Ich melde mich dann.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews