PWG-Sportfest der Fünferklassen: Gaby-Husung-Preis erstmals verliehen

Auch in diesem Jahr feierten die 5er-Klassen des PWG ihr traditionelles Sportfest im Blättelbornstadion. Erstmals wurde in diesem Jahr der "Gaby-Husung-Preis" verliehen.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 absolvierten den Leichtathletik-Fünfkampf, bestehend aus einem 800m-Lauf, 60m-Hürdensprint, 50m-Sprint, Schlagballwurf und Weitsprung.

Als besonderes Highlight endete die Veranstaltung mit den Klassenstaffeln, in denen alle Fünferklassen im direkten Vergleich gegeneinander antreten. „Schnellste 5er- Klasse des PWG“ konnte sich am Ende die Klasse 5c nennen, der es gelang, alle drei Läufe für sich zu entscheiden.

Die ehemalige PWG-Sportlehrerin Gaby Husung hatte die Veranstaltung vor mehr als 25 Jahren ins Leben gerufen, sodass sich die Fachschaft Sport als Veranstalter in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen gelassen hatte. Mit dem  „Gaby-Husung-Preis“,  in Form eines Wanderpokals, wird von nun an jährlich die erfolgreichste 5er-Klasse geehrt. Die Klasse 5a konnte sich nach dem besten Gesamtergebnis im Fünfkampf an diesem Vormittag über den Preis freuen.

Die besten Einzelergebnisse erzielten Tabitha Hahn und Leo Rudnick. Von den Sportlehrerinnen und Sportlehrern besonders gewürdigt wurden jedoch die Leistungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Fünfkampf mit Spaß und Ehrgeiz bis zum Ende absolvierten. Besonders gelobt wurden diese Leistungen auch von der Schulleiterin Frau Hewer, die wie im Vorjahr die Siegerehrung vornahm. Alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler erhielten, begleitet vom Applaus und Jubel der Mitschülerinnen und Mitschüler, eine Urkunde oder gar eine Medaille.

Die Fachschaft Sport bedankt sich für das Engagement der Klassen 10a und 10b, die an diesem Tag die Betreuung der Fünftklässler übernahmen!

Anne Reidenbach

 Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des PWG-Sportfests mit ihren  Medaillen und Urkunden. Rechts im Bild: Schulleiterin Gabriele Hewer.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews