PWG mit Rekord-Beteiligung bei den Schullaufmeisterschaften 2017

Fast 5000 Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Saarland waren kürzlich am Start der 18. saarländischen Schullaufmeisterschaften, die wieder in Merzig ausgetragen wurden. Gut 100 Läuferinnen und Läufer des Peter-Wust-Gymnasiums waren mit dabei und machten sich auf die zwei Schleifen rund  um den Merziger Stadtpark. Gut vorbereitet, hatten sie wenig Probleme, die zwei Kilometer lange Strecke zu bewältigen und konnten sich hervorragend platzieren. 

Die beste Platzierung erreichte die Mädchenmannschaft U16 mit Julia  Schulligen (Einzel 3.Platz), Nele Weiand  (4.Platz) und Martha Nickels, die einen hervorragenden 2. Platz belegte. 

Julia Schulligen und Leonie Jakobi (4.Platz W12) haben durch ihr gutes Ergebnis auch die Chance, das Saarland im September beim Mini-Marathon in Berlin zu vertreten.

Alle PWGler, die bei den Schullaufmeisterschaften dabei waren, haben gezeigt, wie viel Freude ihnen diese Veranstaltung ihnen bereitet hat. Vor oder nach den eigenen Läufen feuerten sie zusammen mit ihren PWG-Sportlehrern die anderen Läuferinnen und Läufer des starken PWG-Teams an.

Das PWG hofft auch im nächsten Jahr wieder auf eine ähnliche hohe Beteiligung und Begeisterung, wenn es heißt:

Auf die Plätze, fertig, los – Schullaufmeisterschaften 2018!

Alle Ergebnisse unter www.schullaufmeisterschaften.de

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews