PWG-Tennis-Teams auf Erfolgswelle

Insgesamt vier Teams erreichen Halbfinal- oder Finalspiele bei „Jugend trainiert für Olympia“

Erfolgreich wie nie zuvor präsentieren sich derzeit die Tennis-Teams des Peter-Wust-Gymnasiums Merzig im Landesentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Nach starken Leistungen in den Vorrundenbegegnungen haben in den letzten Wochen des Schuljahres noch ein Mädchen- und zwei Jungen-Teams die Chance auf den Landessieg. Die Mädchen der WK II verpassten den Einzug ins Landesfinale knapp.

Am vergangenen Mittwoch wollten die Mädchen der WK II in der Besetzung  Celine Schmitz, Elisa Scheuren, Julia Schulligen, Nicole Jager, Cosima Rossi und Anna Bies in Saarlouis gegen das Gymnasium am Stadtgarten ihr Halbfinale gewinnen und den Einzug in das Landesfinale schaffen. Nach tollem Kampf mussten sich die Mädchen mit 2:4 geschlagen geben und der Finaleinzug wurde knapp verpasst.

Am Donnerstag, den 22.06. reisen die Jungen der WK II zu ihrem Halbfinale nach Brebach. Für Freddie Gray, Tim Weiler, Matteo Ludchen, Raphael Croon, Constantin Wieber, Matthias Brück und  Nils Schäfer wäre ein Erfolg gegen die Marienschule Saarbrücken und der Einzug ins Landesfinale ein toller Erfolg. Mit einem 4:2-Erfolg gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach hatte das Team die Vorschlussrunde erreicht.

Ein Heimfinale spielen dann die Jungen der WK IV am Freitag, den 23.06. auf der Anlage des TC Schwarz-Weiß Merzig in den Saarwiesen gegen das Gymnasium Ottweiler. Dem Team mit Maximilian Kasper, Lennard Lamberti, Leo Wagner, Gidon Rheinert, Ben Hoffeld können durchaus Chancen auf den Landessieg eingeräumt werden.

Am Dienstag, den 27.06. (das Spiel wurde kurzfristig um eine Woche verlegt) gibt es für das Mädchen-Team der WK III mit Celine Schmitz, Elisa Scheuren, Julia Schulligen, Leonie Jakobi, Julia Thielen und Nicole Jager das Spiel der Spiele. Im Landesfinale wollen die Mädchen dem Favoriten vom Gymnasium am Rotenbühl Saarbrücken beim Heimspiel in Merzig Paroli bieten.

Auf die Wettkämpfe vorbereitet und betreut werden alle PWG-Teams von PWG-Sportlehrer und Tennistrainer Dominik Schmidt.

Das PWG gratuliert den Teams für das bisher Erreichte und wünscht für die Finalspiele viel Erfolg!

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews