Fremdsprachenwettbewerb

Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch
Ansprechlehrer: Herr Webel
Termin: nach Absprache, zweistündig wöchentlich im 1. Halbjahr (7. & 8. Stunde)
Zielgruppe: Klassenstufe 7-10

Beschreibung:
In der AG Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch kommen interessierte Schülerinnen und Schüler zusammen, die gemeinsam einen Beitrag für den gleichnamigen bundesweit ausgetragenen Wettbewerb erstellen möchten. 
In den ersten Sitzungen werden zunächst einmal Ideen für beispielsweise einen Kurzfilm ausgetauscht. Anschließend folgt das gemeinsame Schreiben des englischen Drehbuchs - hier muss unter anderem überlegt werden wo eine Szene spielt, welche Requisiten gebraucht werden, wer welchen Redeanteil bekommt und wie die Regieanweisungen lauten könnten. Nach und nach werden dann die einzelnen Szenen gedreht, natürlich ebenfalls alles auf Englisch. 
Nachdem der Film schließlich im Kasten ist, begeben wir uns an die Arbeit und schneiden den Film mit Hilfe von verschiedenen Programmen, verwenden besondere Effekte und überlegen uns natürlich auch die jeweils passende Hintergrundmusik. 
Alles in allem ist die AG ein großer Spaß für alle Interessierten an der englischen Sprache, die auch gerne an Wettbewerben teilnehmen, denn gewinnen kann man am Ende natürlich auch noch etwas.

 

 

Bundeswettbewerb Fremdsprachen: Tolle Platzierungen für das PWG

Bei der diesjährigen Verleihung der Preise des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen im Ministerium für Bildung und Kultur wurden mehrere Schülerinnen und Schüler  des Peter-Wust-Gymnasiums für ihre sehr guten Leistungen auf Landesebene geehrt.

Weiterlesen...

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen