Chorioso

Ansprechlehrkraft: Herr Berger
Termin: Mittwochs abends um 18.45 Uhr - 20 Uhr
Ort: Mu01 
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-12

Beschreibung:

Der Mittel- und Oberstufenchor "Chorioso" ist ein Angebot an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 12, die gerne singen. Seit seinem Bestehen gestaltet der Chor schulische Veranstaltungen wie den Abend der offenen Tür, Adventskonzert, Schulmessen, die Auszeichnungsfeier, u.a. Höhepunkte waren sicherlich in den letzten Jahren die Aufführung der Musicals „Zip Zap – auf den Spuren von Peter Wust“, „Spray attack“ und Honk!, die Musicalgala 2006, die Show "What u see is what u get" und das Mitwirken bei „Eule auf Europatournee“ und „Schach 2.0“.
Wir singen mehrstimmige Chorarrangements aus verschieden Stilen und Epochen.

Der Chor wird sicherlich durch Deine Stimme bereichert werden, wenn du folgende Anforderungen erfüllst:

  • Du singst gerne gute Musik.
  • Du bist zu regelmäßigem Probenbesuch bereit.
  • Du hast am 16.11.2023 und 19.12.2023 noch nichts Wichtiges vor und kannst mit uns die Auszeichnungsfeier und das Adventskonzert des PWG musikalisch mitgestalten.
  • Du möchtest deine Stimme weiterentwickeln.
  • Du hast Lust, bei der Musicalproduktion „ZIP-ZAP reloaded“ im September 2024 mitzuwirken.

Wenn alles auf dich zutrifft, melde dich bei Herrn Berger (t.berger@schule.saarland) und komm singen! Wir freuen uns auf dich.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen