PWG ist Cambridge English Exam Preparation Centre

Das PWG darf nun offiziell den Titel Cambridge English Exam Preparation Centre führen. Eine entsprechende Urkunde wurde der Schule nun übergeben.

Seit 2012 wird Schülerinnen und Schülern vom PWG Merzig die Möglichkeit gegeben, ab Klassenstufe 7 die weltweit anerkannten Cambridge-Sprachzertifikate zu erwerben.

Auf verschiedenen Niveaustufen (A1/2, B1 und C1gemäß des Europäischen Referenzrahmens)  werden sie in Arbeitsgemeinschaften gezielt auf die unterschiedlichen Prüfungsformate im Hör- und Leseverstehen, in der schriftlichen und auch in der mündlichen Ausdrucksfähigkeit geschult.

Als Cambridge Ausbildungszentrum wurde die Schule jetzt aufgrund der langjährigen Praxis und Erfahrung und wegen der hervorragenden Prüfungsleistungen der Cambridge-Kandidaten zertifiziert. Die unterrichtenden Lehrpersonen sind Herr Haubert, Frau Licht und Frau Dr. Schwarz.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews