PWG Bigband – live! 2008

Am letzten Wochenende im Juni fand das Pfarrfest in der Pfarrei St. Josef in Merzig statt. Neben vielen interessanten Events war auch die Bigband des PWG als einer der Höhepunkte bei diesem Fest vertreten. Insgesamt wurde dem Publikum ein zweistündiges, kurzweiliges Programm geboten, das auf viel Zuspruch traf. Neben bekannten Titeln aus dem klassischen Bigband Repertoire der 30er und 40er Jahre, konnte die Band auch mit aktuellen Arrangements der Pop und Rock Szene begeistern.

Die insgesamt mehr als 20 Musiker wurden dabei durch eine Sängerin und einen Sänger unterstützt. Besonders großen Zuspruch fanden Filmmusik Werke wie die Titelmusik des aktuellen James Bond Films und Stücke aus dem Musical „HONK“, das eine Woche später gemeinsam mit den Gesangsensembles der Schule in der Stadthalle mit großem Erfolg aufgeführt wurde.

Die Bigband des PWG ist stets bemüht ein ansprechendes Programm mit ambitionierten Musikerinnen und Musikern zu bieten. Vor allem sind Blechbläser und Saxophone für den Original Bigbandsound charakteristisch.
Alle Schüler, die Interesse haben bei dieser Formation mitzuwirken, sind zu den Proben, donnerstags von 17.30-19.00 im Musiksaal 1 des PWG, herzlich eingeladen.

Musikalische Grüße

Dirk Sauer

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen