Elternwahlen - Schulelternsprecher im Amt bestätigt

Mit der konstituierenden Sitzung der Schulelternvertretung haben nun die Elternwahlen innerhalb der schulischen Mitbestimmung ihren Abschluss gefunden. Im Mittelpunkt der Sitzung standen die Wahlen des Schulelternsprechers/ der Schulelternsprecherin und der Delegierten für die Gremien der schulischen Mitbestimmung.

Einstimmig im Amt bestätigt wurden unser Schulelternsprecher Bernd Dehner und seine Stellvertreterin Astrid Härtel.

In einer kurzen Begrüßung bedankte sich Schulleiter Andreas Brust bei den Anwesenden, den neu gewählten Klassen- und Kurselternsprecher/ -innen, für deren Bereitschaft aktiv Verantwortung in der schulischen Mitbestimmung zum Wohle der Schule und der Kinder zu übernehmen.

Der Dank des Schulleiters ging auch an die Eltern, die nun nach dem Ende der letzten zweijährigen Wahlperiode aus ihren Ämtern ausgeschieden sind. Brust hob das große  Engagement, die durch vertrauensvolle Kommunikation und konstruktive Mitarbeit geprägte Kooperation mit der bisherigen Schulelternschaft mit Bernd Dehner und Astrid Härtel an der Spitze besonders hervor und dankte den beiden ebenso wie den Delegierten der Schul- und Gesamtkonferenz sowie der Fachkonferenzen für die sehr gute Zusammenarbeit.

Im Wahlmarathon im Anschluss an die Wahl des Schulelternsprechers Bernd Dehner und seiner Stellvertreterin Astrid Härtel wurden dann noch die Delegierten für die Schulkonferenz, die Gesamtkonferenz, die Schulregionskonferenz, die Landeselternvertretung und die Fachkonferenzen der Schule gewählt. Für alle Positionen waren dann auch noch Stellvertreter/ -innen zu wählen.

Am Ende herrschte Zufriedenheit darüber, dass die Wahlen für die schulischen Gremien trotz der besonderen, corona-bedingten Situation vollumfänglich und ohne Schwierigkeiten hatten durchgeführt werden können.

 

Informationen gibt es hier auch zu den Wahlen der Schülerinnen und Schüler, insbesondere zur Wahl des Schülersprechers/ der Schülersprecherin. 

Wahl zum Schülersprecher/ zur Schülersprecherin

Anbei gibt es wichtige Hinweise  zu Bewerbungsfristen und zum Wahlverfahren für die Wahl des neuen Schülersprechers/ der neuen Schülersprecherin.

Allgemeine Hinweise und Bewerbungsfrist

Hinweise zum Wahlverfahren

 

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen