Abitur 2020 – Hinweise für Abiturientinnen und Abiturienten

An dieser Stelle werden ab sofort alle wichtigen Informationen für unsere Abiturientinnen und Abiturienten veröffentlicht. Die Angaben werden fortlaufend aktualisiert.

Neues (Stand, Mi, 25.03.2020, 14.00 Uhr):

ÄNDERUNG VERFAHREN ZEUGNISAUSGABE - BITTE BEACHTEN!

DER FÜR MITTWOCH, 25.03.2020 GEPLANTE TERMIN ZUR PERSÖNLICHEN ÜBERGABE DER ZEUGNISSE IST ABGESAGT!

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

nach den am Wochenende erlassenen Ausgangsbeschränkungen rechtfertigt nichts mehr die persönliche Übergabe der Zeugnisse für das Halbjahr 12-2.

Hier hat der Schutz unser aller Gesundheit absoluten Vorrang. Deshalb haben wir die endgültige Wahl der Prüfungsfächer, die Zeugnisausgabe und die Beantragung der Zulassung zum Abitur noch einmal neu geregelt.

1. Endgültige Wahl der Abiturprüfungsfächer

- Nennung der fünf Prüfungsfächer per Mail -

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, die Übermittlung der Prüfungsfächer wurde von Euch allen perfekt und im vorgesehenen Zeitfenster erledigt, Danke für die schnelle und zuverlässige Erledigung!

2. Zeugnisse/ Anträge auf Zulassung zur Abiturprüfung

- Zusendung PER POST -

Die Zeugnisse 12/2, die Anträge auf Zulassung (mit einer Anleitung zur Überprüfung) und die Belehrungen zu den Abiturprüfungen werden Euch ab heute per Post zugestellt.

Die Umschläge enthalten auch Eure noch nicht zurückgegebenen Kursarbeiten! (Sollte der Umschlag eine noch erwartete Kursarbeit nicht enthalten, bitten wir um eine Rückmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Bitte den Antrag nach Erhalt mit der beigefügten Anleitung überprüfen.

Der ausgefüllte Antrag muss der Schule bis spätestens  Sonntag, den 29.03.2020, 24 Uhr, per Post oder per Einwurf in den Briefkasten des PWG zukommen gelassen werden.

 

Auch für die Abiturientinnen und Abiturienten gilt: BITTE REGISTRIEREN! Achtet auf die Veröffentlichung "Digitales Lernmaterial..." auf der Homepage! (s. Artikel/ Anleitung auf der Homepage).

Die Lernplattform "ONLINE Schule Saarland" ist für die registrierten PWG-Schülerinnen und -Schüler in Betrieb!

Dort gibt es einzelnes Material zum Vorbereiten/ Wiederholen für die Abiturprüfungen.

Bei dringenden Fragen/ Anliegen wendet Euch bitte an die Schule – am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

die Umstände am Ende Eurer Schulzeit und in der Vorbereitungszeit vor dem Abitur sind außergewöhnlich.

Ich versichere Euch, dass alle im Haus auch weiterhin alles für eine möglichst reibungslose Durchführung und Organisation Eurer Abiturprüfungen unternehmen.

Über neue Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.

Ich wünsche Euch und Euren Familien zunächst vor allem Gesundheit. Außerdem wünsche ich Euch Ausdauer beim Lernen und schon einmal vorab alles Gute und viel Glück für die Prüfungen!

Andreas Brust

Stellvertretender Schulleiter

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen