Handball: Auch die PWG-Jungen der WK III stehen im Landesfinale!

Die Erfolgsserie der Handballerinnen und Handballer des Peter-Wust-Gymnasiums hält an: Nach den Mädchen der Wettkampfklassen II und IV entschieden nun auch die Jungen der WK III (Jahrgänge 2003 – 2005) das Vorrundenturnier für sich und schafften den Sprung ins Landesfinale. Im Januar hat nun auch das Team von Coach Alexander Leuck die Chance, sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren.

Das PWG-Team war mit Blick auf die Vorjahresturniere nicht als Favorit am Start in der Merziger Thielsparkhalle. Gegen den ersten Gegner, das Gymnasium am Stefansberg, hatte sich das Team dennoch Chancen auf den so wichtigen Auftaktsieg ausgerechnet. Letztlich mussten sich die PWGler aber mit einem 12:12-Unentschieden zufrieden geben.

Es spricht für das Team, dass die Köpfe im nächsten Spiel gegen das favorisierte Team vom Perler Schengen-Lyzeum oben blieben. Mit einer herausragenden Teamleistung in der Defensive und mit Torwart Moritz Zenner als großem Rückhalt schaffte das Leuck-Team im zweiten Spiel die Überraschung und behauptete sich mit einem nicht erwarteten 11:9-Erfolg gegen die Favoriten.

Damit stand fest, dass mit einem abschließenden Sieg gegen das Max-Planck-Gymnasium Saarlouis der Sprung in das Landesfinale möglich war. Die Chance wurde genutzt und am Ende eines gutklassigen Spiels stand ein überzeugender 14:10-Sieg zu Buche.

Das Peter-Wust-Gymnasium gratuliert dem Team und seinem Trainer Alexander Leuck und wünscht alles Gute für das Landesfinale!

Für das PWG spielten:

Kevin Speich, Emil Will, Noah Wonner, Niclas Boudier, Marvin Kaiser, Simeon Riegler, Moritz Zenner, Noa Zeimet, Lennard Bies und Mauricio Kewenig

Trainer/ Betreuer: Alexander Leuck

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen