Neuregelung der Nutzung mobiler Endgeräte am Peter-Wust-Gymnasium (Handyregelung)

Nach den Herbstferien, ab Montag, den 21.10.2019, gilt am Peter-Wust-Gymnasium eine neue Handyregelung.

Die Neuregelung ist das Ergebnis einer langen Beratungszeit und eines intensiven Gedankenaustauschs innerhalb einer Arbeitsgruppe und den schulischen Mitbestimmungsgremien.

Von Beginn an waren alle Gruppen beteiligt, die für schulische Entscheidungen wichtig sind. Eine Arbeitsgruppe mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften hatte einen Vorschlag ausgearbeitet, der nun von der Schulkonferenz zur Umsetzung und Einführung empfohlen wurde. Bei der Erarbeitung der Handyregelung wurden auch die Erfahrungen aus anderen Schulen mitberücksichtigt.

Die neue Handyregelung möchte erreichen, dass in der Schule das soziale Miteinander gestärkt wird und ein noch besseres, konzentrierteres gemeinsames Lernen möglich wird.

Die Schulleitung und alle an der Erarbeitung der Neuregelung  Beteiligten glauben fest daran, dass die neue Handyregelung Verbesserungen mit sich bringen wird und in der Schulgemeinschaft auf dem eingeschlagenen Weg zu einem noch verantwortungsvolleren  und  sinnvolleren Umgang mit digitalen Medien helfen wird.

Die neue Handyregelung befindet sich in der Schule im Aushang. Alle Schülerinnen und Schüler werden noch vor den Herbstferien über die Regelungen im Einzelnen informiert und zudem erhalten alle Schülerinnen und Schüler noch am kommenden Freitag eine Kopie mit einem Anschreiben und der neuen Handyregelung.

Die neue Handyregelung tritt am Peter-Wust-Gymnasium mit dem ersten Tag nach den Herbstferien (Montag, 21.10.2019) in Kraft.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen