Eine Märchen-WG und knisternde Spannung: Die Theater-AGs des Peter-Wust-Gymnasiums zeigen ihre neuen Stücke

Auch in diesem Schuljahr präsentieren die Theater-AGs des PWG wieder eine Doppelvorstellung. Das Publikum darf sich auf einen unterhaltsamen, lustigen und spannenden Theaterabend freuen. Die Aufführungen finden am Dienstag, dem 25.06.2019, und am Donnerstag, dem 27.06.2019, statt. Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus in Ballern. Die Vorstellungen beginnen um 18 Uhr. Karten können in der Schule oder an der Abendkasse erworben werden, allerdings nur so lange der Vorrat reicht.

„Die Schneewittchen-WG“ heißt das Stück, das von der Theater-AG Unterstufe (Leitung: Lena Rau) aufgeführt wird. Sämtliche Zwerge haben den gemeinsamen Haushalt mit Schneewittchen verlassen. Sie weiß nicht, dass eine Intrige der Hausbesitzer der Grund dafür ist, und muss nun neue Mitbewohner finden, damit sie die Miete weiterhin aufbringen kann. Schneewittchen gewinnt weitere Märchenfiguren für eine Wohngemeinschaft, in der dann verschiedenste Interessen aufeinanderprallen. Bis zum Happyend ist es ein weiter Weg.

Die Theater-AG der Mittel- und Oberstufe (Leitung: Aline Utter/Daniel Holz) wagt sich in diesem Schuljahr an das Kriminalstück „Die Mausefalle“ von Agatha Christie. Das erst seit einem Jahr verheiratete Ehepaar Molly und Giles Ralston eröffnet in einem Vorort von London eine Pension. Da sie unerfahren sind, sind die jungen Hoteliers sehr aufgeregt, als die ersten Gäste erscheinen. Hinzukommt, dass draußen ein Schneechaos herrscht und die Pension immer mehr eingeschneit wird, und noch viel schlimmer, dass in London ein grausamer Mord begangen wurde, von dem auch einige der schrulligen und merkwürdigen Gäste bereits gehört haben. Nachdem alle Gäste erschienen sind, erhalten die Ralstons einen Anruf der Polizei, dass ein Sergeant auf dem Weg zur Pension ist. Als Sergeant Trotter auf Skiern in der mittlerweile vollkommen eingeschneiten Pension erscheint, teilt er den Anwesenden mit, dass es, nach den Untersuchungen des Tatortes und der Leiche in London, Hinweise gibt, dass zwei weitere Morde in der Pension passieren werden. Aber warum gerade in der Pension? Gibt es Verbindungen zu dem ersten Opfer? Wie soll das überhaupt möglich sein? Niemand kann mehr bei diesem Wetterchaos zu der Pension durchdringen. Sie müssten doch sicher vor dem Mörder sein, es sei denn, der Mörder ist bereits dort …

 

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen